Upload a background image for the banner. Die angestrebten Ziele und Zielgruppen können das Design des Newsletters maßgeblich beeinflussen. Max von FIRMA, Das FIRMA Team, FIRMA Service Team, kurze Themen-Begriffe, die sich auf den Inhalt beziehen, z.B. Verwende lieber kurze Sätze mit einer aktivierenden Sprache und mach klare Aussagen ohne viel Drumherum. Ob ein Newsletter eher länger oder kürzer sein sollte, hängt wieder von der Zielgruppe und deinem eigenen Ziel ab. Vielleicht geht es dir so wie uns und dein Blick bleibt zuerst am bunten Logo hängen? Viel besser dagegen die Betreffzeile von den OMRs und Tom Steinelt. Wenn du deinen Kunden die Möglichkeit gibst, sich für den Erhalt von Marketing-E-Mails zu entscheiden, kannst du eine Liste interessierter Abonnenten erstellen. Mit der Aussage “Der Sommer ruft!” wird der Leser nicht gerade getriggert, trotz Emoji. Wie du in 6 Schritten einen E-Mail-Verteiler aufbaust, Personennamen oder Teambezeichnungen, z.B. Das bestätigt auch ein E-Mail-Marketing-Report. Das gelingt dir entweder durch. Das Interesse ist geweckt und die Vertrauensbasis geschaffen! Checkbox für Erlöschung des Widerufsrechts bei Digitalen Produkten ( Downloads ) von Dorothea, 30.01.2021, 20:31 Uhr Hallo, ich interessiere mich für einen Shopify-Shop und möchte dort neben physischen produkten auch Downloadprodukte anbieten ( z.Bsp. We already have the email builder, templates, segmentation options, email automation and email performance reports. Die Aufbereitung kann auch hier völlig unterschiedlich zu guten Ergebnissen führen. After integrating you can optionally sync any of your existing signup forms to your Klaviyo account. Schreibe für den Leser! Niemand wird dir ein Patentrezept für funktionierende E-Mail-Marketing-Kampagnen geben können, aber mit unseren beleuchteten Aspekten wollen wir dich überzeugen, selber Tests zu wagen. So verhinderst du, dass nicht interessierte Abonnenten oder falsche E-Mail-Adressen in die Liste deiner Abonnenten aufgenommen werden. Laut Aussagen des Unternehmens wurden die Daten nicht missbraucht. Das Versenden von Newslettern an Kunden, die sich für deine Mailingliste registrieren, ist eine gute Möglichkeit, sie über neue Produkte und bevorstehende Verkaufsaktionen zu informieren. Auf Shopify können Newsletter-Einwilligungen bestmöglich im Checkout eingeholt werden. Until here everything works fine. Hiervon sollen bis zu 200 Nutzer betroffen sein. If you're using a paid theme, then your theme was made by a third-party developer and Shopify's Support team can't help you with it. Hidden fields are inserted by Shopify in the theme editor that is generated for each checkbox, to allow for false values to be submitted appropriately. Nutze diesen trotzdem! Postfächer, die den Preview-Text unterstützen, bieten dir eine größere Chance auf Aufmerksamkeit. Nachdem ein Kunde Produkte dem Warenkorb hinzugefügt hat, kann dieser beim Checkout vor dem Absenden der Bestellung seine Versand- und Zahlungsinformationen eingeben. The values of checkboxes are always forced to be 1. Keine Kreditkarte erforderlich. Du kannst deine E-Mail für das doppelte Opt-In unter Einstellungen > Benachrichtigungen im Shopify-Adminbereich anpassen. Auch die Schriftart und der Buchstabenabstand sorgen dafür, dass deine Handlungsaufforderung ins Auge sticht. If you see “null” instead of a number, then the theme you are using is not created by Shopify. E-Mail-Marketing ist ein perfektes Tool, um mehr Traffic zu Ihrer E-Commerce-Seite bei Shopify zu generi Shopify: So versenden Sie Newsletter an Ihre Kontakte mit Mailify Optimieren Sie den Kundenlebenszyklus mit dem Versand gezielter und personalisierter Kampagnen dank dem Mailify Konnektor für Shopify. Der Absendername sollte jedoch nicht zu lang sein, da er von den meisten E-Mail-Services nach wenigen Zeichen abgeschnitten wird. Versende Mailings zu unterschiedlichen Zeitpunkten und vergleiche die Öffnungsraten! ... Eine Checkbox zur Anerkennung der Datenschutzerklärung, die abgehakt werden kann, ist dahingegen nicht erforderlich. Sorge deshalb dafür, möglichst viele Daten über deine Leserschaft in Erfahrung zu bringen und nutze diese für außerordentlich guten Content. Je nach verwendetem Theme heißt das entsprechende Feld entweder Bestätigung (im Abschnitt Newsletterformular) oder Post-Success (im Abschnitt Registrieren). Hinweis: Weitere Informationen darüber, wie Shopify personenbezogene Daten sammelt, verwendet und speichert, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie. Let’s make your Shopify Checkout Page impress any customers. How to Edit Checkout Page in Shopify. Gib deinen Lesern jedoch nicht zu viele Möglichkeiten, denn viele CTAs können schnell überfordern. In case your store’s theme is generated by Shopify, you will clearly see the number. Aus Copywriting-Sicht solltest du darauf achten, dass einzelne Paragraphen nicht unbedingt mehr als, Deswegen sollte auch diese vorrangig im Vordergrund stehen. Eines der verkanntesten und doch wichtigsten Elemente im E-Mail-Marketing ist der Absender. E-Mails können mit segmentierten Listen eine, Ob ein Newsletter eher länger oder kürzer sein sollte, hängt wieder von der Zielgruppe und deinem eigenen Ziel ab. … einprägsame Sätze und Redewendungen nutzen und humorvoll, aufgeregt oder auch fordernd sein. Für einen Großteil der Deutschen ist die E-Mail der bevorzugte Kanal, um von einer Marke zu hören. Oft kommen die besten Formulierungen erst, wenn man sich “eingeschrieben” hat. Führe regelmäßig A/B Tests mit deinen Lesern durch und finde so Schritt für Schritt das ideale Newsletter-Format für sich heraus! Bei mehrspaltigen Newslettern kannst du hingegen mehr Informationen oder Produkte platzieren. Personalisierung durch Interessen, Lokalitäten und Co. 7 Uhr morgens – da viele Menschen ihre E-Mails noch im Bett, oder während sie sich für die Arbeit fertig machen, prüfen, 10 Uhr morgens – einige Studien verweisen darauf, dass das die beste Zeit ist, um E-Mails zu verschicken, 12 Uhr – da viele in der Mittagspause die Zeit haben, E-Mails durchzugehen, 14 Uhr – wenn das Tief des Tages erreicht ist und nach Ablenkung von der Arbeit gesucht wird, 20 Uhr – da um diese Zeit alle im Feierabend-Modus sind und vor dem zu Bett gehen ihre Mails kontrollieren. You can then have them receive a confirmation email for subscription by modifying your checkout settings. Der zuvor gelobte personalisierte Absender-Name von Yves Rocher konnte im Betreff nicht halten, was er versprach. Viele Unternehmen vergessen regelmäßig den Preview Text zu verwenden. Und das ist auch gut so! Aus rechtlichen und Datenschutzgründen sollten Sie sicherstellen, dass Sie Werbe-E-Mails nur an Kunden senden, die dem Erhalt von Marketing von Ihrem Onlineshop zugestimmt haben. Eine, wünschen sich in Newslettern mehr Informationen und weniger Promotion, deswegen ist der Aspekt des, Nutzen für deinen Newsletter auch verschieden segmentierte Empfänger, um den Inhalt pro Zielgruppe spezifischer aufzubereiten und relevanter zu machen. Ist der Newsletter für Millennials oder für Leute ab 40+? Die eigentliche Bestätigungseinwilligung erfolgt rechtlich sowieso nicht durch das Häkchen, sondern den Bestätigungslink in der Mailbestätigung (Double-Opt-in-Mail nach Newsletter-Registrierung). Das Kästchen wird allerdings nicht für Kunden mit Konto vorab ausgewählt, die sich vom Erhalt von E-Mail-Marketing abgemeldet haben und nicht auf der Kundenliste E-Mail-Abonennten stehen. Hier musst du herausfinden, was deine Zielgruppe priorisiert. Außerdem wird das Kästchen für Kunden mit Konto vorab ausgewählt, die sich bereits in der Kundenliste E-Mail-Abonnenten befinden. Jetzt Shopify 14 Tage lang kostenlos testen. Denn wie so oft gibt es kein Geheimrezept für die perfekte Betreffzeile. Achte darüber hinaus darauf, dass dein Newsletter auch auf Mobilgeräten sinnvoll dargestellt wird und hier keine Texte zu lang werden. Um Kunden-E-Mail-Adressen auf deiner Startseite zu sammeln, füge deinem Onlineshop einen Abschnitt zur Newsletter-Anmeldung hinzu. Gib unter der Überschrift Checkout und System/Checkout-Bestellübersicht den folgenden Text in das Textfeld Vat label html ein: {{ amount }} tax included; Klicke auf Speichern. Call-To-Actions sind einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg deines Newsletters und sollten den Lesern genau sagen, was zu tun ist. Denke jedoch daran, dass das E-Mail-Design seine Grenzen hat. Nutzen für deinen Newsletter auch verschieden segmentierte Empfänger, um den Inhalt pro Zielgruppe spezifischer aufzubereiten und relevanter zu machen. Dabei geht es in der Regel um die Themen, mit denen sich der Newsletter befasst. Deine Bestätigungsmitteilung kann wie folgt lauten: "Überprüfe deine E-Mails, um dein Abonnement zu bestätigen!". eigene Grafiken ). Shopify Newsletter Subscribers are not syncing to Klaviyo List. Doch auch diejenigen, die das Werkzeug dafür bereitstellen, befinden sich jetzt im Aufwind: Die Erfolgsgeschichte von Gründer Tobias Lütke und Shopify wird gerade um ein weiteres Kapitel ergänzt. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail für das Abonnement, indem Sie Ihre Checkout-Einstellungenändern. Obligatorischer DSGVO Disclaimer: mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du einen Newsletter mit Infos, Updates, Aktionen und Tipps zu Shopify erhalten möchtest. Natürlich sollte der Absendername vertrauenswürdig sein. Wenn du nicht sicher bist, wie du diese Änderungen durchführen kannst ist dieses Angebot vielleicht etwas für dich. Diese Änderungen müssen im Code deines Themes passieren. Hilfe zum Hinzufügen eines Newsletter-Abschnitts zu deinem Onlineshop findest du in deiner Theme-Dokumentation. Zum Beispiel unterstützend zum Thema oder als Ersatz für bestimmte Wörter. Die datenschutzrechtlichen Voraussetzungen, die es bei der Ausgestaltung eines rechtssicheren Kontaktformulars zu beachten gilt, haben wir in diesem Beitrag zusammengetragen. Unter oder auf die Hauptgrafik sollte dann direkt der erste Call-To-Action-Button (CTA) platziert werden. Deswegen ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren einer E-Mail der passende Versandzeitpunkt. Der zweite essentielle Grund für das Anklicken einer E-Mail ist die Betreffzeile. Die neueste Version findest du unter https://help.shopify.com/de/manual/promoting-marketing/create-marketing/customer-emails. Er ist ein wichtiges Kriterium, wenn es darum geht, ob ein Nutzer die Mail öffnet oder nicht. Beim Sendername muss deswegen direkt ersichtlich werden, von wem die E-Mail stammt. Teste verschiedene Spalten aus! Shopify Email ist ein leistungsstarkes Tool für Unternehmen jeder Größe, mit dem du dein Marketing im Handumdrehen optimierst. Mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse erklärst du dich damit einverstanden, Marketing-E-Mails von Shopify zu erhalten. FIRMA Wochenende Code. Setze auf eine aktive Sprache, die an deine Zielgruppe angepasst ist. … Personalisierungen nutzen. Du kannst E-Mail-Marketing nutzen, um dein Geschäft auszubauen und Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen. Sowas liest man gerne in diesen Tagen. Geht es um verwendete Bilder, so sollten diese auf jeden Fall hochauflösend aber möglichst komprimiert sein sowie die Sprache des Unternehmens UND der Zielgruppe sprechen. Input Derartige Studien solltest du im Auge behalten und deren Erkenntnisse für eigene A/B Testings nutzen! A setting of type checkbox is used for toggling preferences on or off, for example, showing or hiding elements on a page. Im B2C haben oft Mails, die zwischen Montag und Sonntag verschickt werden die Chance sowohl morgens als auch abends gelesen zu werden. Beim Sendername muss deswegen direkt ersichtlich werden, von wem die E-Mail stammt. Shopify Email Marketing App. Kostenlose Lieferung ab 25€ E-Mail-Marketing im B2B: Freitags und Sonntags werden die meisten E-Mails verschickt. Nichtsdestotrotz hilft eine ansprechende Gestaltung dabei die Klick-Raten und das Engagement der Leser zu steigern. Empfohlen werden Georgia und Verdana als ideale Schriftarten für das E-Mail-Marketing. Du kannst dich jederzeit abmelden. Wenn nicht, ist das kaum verwunderlich, wo doch jeder Deutsche laut einer Auswertung pro Jahr etwa 9.400 E-Mails in seinem Postfach wiederfindet. Mit Shopify Email kannst du direkt im Shopify-Adminbereich E-Mail-Marketingkampagnen erstellen, versenden und nachverfolgen. Der E-Commerce profitiert von Corona, das ist sicher. Sorge für eine ausreichende Schriftgröße und einen guten Zeilenabstand. Auch Storytelling hat sich bei Newslettern bereits bewährt und kann getestet werden. Du wirst demnächst kostenlose Tipps und Ressourcen erhalten. Order-/Purchase details are also created as data fields: Last order date, number of orders, total expenses of all orders Auf Shopify können Newsletter-Einwilligungen bestmöglich im Checkout eingeholt werden. Newsletter in Shopify zu erstellen, müssen Sie zunächst im Seitenmenü auf Marketing und weiter auf Überblick klicken. Der obere Teil der Mail nimmt den wichtigsten Platz ein und sollte nach dem Above-the-fold-Prinzip funktionieren. Klicke neben dem Namen des aktuellen Themes auf Aktionen > Sprachen bearbeiten. Sending newsletters to customers who sign up for your mailing list is a great way to let them know about new products and upcoming sales. Klicke in deinem Shopify-Adminbereich auf Onlineshop. Wichtig dabei ist, sich selbst treu zu bleiben. Öffnet externe Website in einem neuen Fenster, E-Mail-Marketing: Wie du Newsletter erstellst, die wirklich gelesen werden, Mit dem perfekten Absender-Namen auffallen. Wann genau das ist, lässt sich jedoch pauschal nicht sagen, da dein perfekter Zeitpunkt von der Zielgruppe, der Branche und der Art der E-Mail ist. You just want to send newsletters on Shopify, no hassle. Im B2C haben oft Mails, die zwischen Montag und Sonntag verschickt werden die Chance sowohl morgens als auch abends gelesen zu werden. Wenn sich dein Shop in Deutschland befindet, gibt es zusätzlich ein Kontrollkästchen Anforderung, dass Kunden dein Abonnement bestätigen müssen im Bereich E-Mail-Marketing auf der Einstellungsseite für Benachrichtigungen. Laut einer Adobe Studie checken die meisten Deutschen ihre E-Mails wenigstens alle paar Stunden, und dass sogar während sie noch im Bett liegen, sich für die Arbeit fertig machen oder auf dem Weg zu dieser sind. Im B2C waren es dagegen Samstag und Montag. Aus rechtlichen Gründen sollte diese E-Mail keine Marketingmitteilungen enthalten. Although Shopify can help you with many customizations, some kinds of customizations aren't supported. Kostenlos. E-Mails können mit segmentierten Listen eine 100,95 prozentig höhere Click-Through-Rate vorweisen als nicht segmentierte. ... künstliche Verknappung wie „Nur noch bis Mitternacht verfügbar!“ einsetzen. Choose how you move forward. Nachdem ein Kunde Marketing von deinem Onlineshop akzeptiert hat, wird seine E-Mail-Adresse auf der Seite Kunden deines Shopify-Adminbereichs angezeigt. Bei der Recherche oder Vorbereitung auf das Thema E-Mail-Marketing stäßt du möglicherweise auf einige der folgenden Begriffe: Diese Seite wurde gedruckt um Apr 08, 2021. But first, let’s take a look at Shopify’s own email marketing app. Shopify launched their own email marketing app in November 2019 and are offering it for free with all plans. Auch die Newsletter-Beispiele der beiden Shopify-Händler LIOBA und KARLSWRONG zeigen, wie wichtig Corporate Design ist und ziehen Farben, Schriften und Bildsprache durch alle Kanäle. Although Shopify can help you with many customizations, some kinds of customizations aren't supported. Kunden können Marketing-E-Mails abonnieren, indem sie ihre E-Mail-Adresse zu einer Newsletter-Registrierung in deinem Onlineshop hinzufügen oder beim Checkout ein Kontrollkästchen aktivieren. Similar to free themes, some kinds of customizations aren't supported … This means that someone could elect not to check the email subscription box upon checkout, but then decide to subscribe to … Hinweis: Wenn sich dein Shop in Deutschland befindet und deine Einrichtung für E-Mail-Marketing verlangt, dass du Bestätigungs-E-Mails an deine Kunden sendest, müssen deine Kunden auf diese E-Mails antworten, um von dir gesendete Marketingmitteilungen zu erhalten. In der Zwischenzeit kannst du Shopify 14 Tage lang kostenlos testen. An oberster Stelle sollte dein Logo stehen, damit der Leser einen Bezug zum Unternehmen aufbauen kann. Kannst du dich an den letzten Newsletter erinnern, den du aufmerksam gelesen hast? In einigen Ländern ist doppeltes Opt-In gesetzlich vorgeschrieben. Tritt professionell auf und ermögliche es Kunden, mit deinem Unternehmen in Kontakt zu treten. Aus rechtlichen und Datenschutzgründen solltest du sicherstellen, dass du Werbe-E-Mails nur an Kunden sendest, die dem Erhalt von Marketing von deinem Onlineshop zugestimmt haben. CTA wie “Sichere dir deinen Gutschein” oder “Jetzt kostenlos testen” zeigen dem Leser den Mehrwert eines Klicks auf den Button und animieren! Jedoch solltest du zwingend darauf achten Rechtschreibfehler und vergessene Buchstaben zu vermeiden! Wenn sie nicht gerade Shopify-Händlern und Händlerinnen die besten Geheimtipps in Interviews entlockt, schreibt sie im Blog über die Shopify-Community, Social Media und was das Online-Marketing gerade bewegt. Du erhältst dann eine Bestätigungs-E-Mail für das Abonnement, indem du deine Checkout-Einstellungen änderst. Egal, ob es um die perfekte Länge, das beste Wording oder die Nutzung von Emojis geht - hier gibt es keinen Aspekt, der noch nicht beleuchtet wurde. If you're using a paid theme, then your theme was made by a third-party developer and Shopify's Support team can't help you with it. Wie immer sollte man sich auch hier das Ziel und die Zielgruppe vor Augen halten. Achte auf deinen, Newsletter gestalten – mit strukturiertem Aufbau und gutem Design, Der obere Teil der Mail nimmt den wichtigsten Platz ein und sollte nach dem, Der Call-To-Action-Button muss sich klar vom restlichen Design abheben und mit einem Blick erkennbar sein. Geh hier noch ein wenig deutlicher ins Detail und stelle heraus, welchen Vorteil gerade dein Newsletter bietet. Nutze außerdem große und klar formulierte Über- und Unterüberschriften, denn oftmals werden nur diese gelesen. Das bedeutet, dass bereits in den ersten 20-25 Prozent der Mail die wichtigsten Informationen und Handlungsaufforderungen platziert werden müssen. Check out our list below to find the right one for you. Auch Schriftarten spielen eine Rolle für deinen Newsletter und runden das Gesamtbild ab. Achte auf deinen Styleguide (sofern vorhanden) und nutze Farben, Schriftarten, Bilder und die Sprache, die sich auch durch deine restliche Unternehmenskommunikation zieht, um ein einheitliches Bild zu erzeugen und Vertrauen aufzubauen. Try Shopify for free, and explore all the tools and services you need to start, run, and grow your business. Eines ist wohl klar: Deine Leser haben den Newsletter wahrscheinlich nicht wegen seines Designs abonniert, sondern wegen der Inhalte. Dadurch wird das Kontrollkästchen für die Registrierung zum Erhalt von E-Mail-Marketing beim Checkout für Kunden ohne Konto vorab ausgewählt. Shopify (WKN A14TJP; ISIN: CA82509L1076): Aktuelle News und Unternehmensnachrichten. Verzichte deshalb auf Formulierungen wie “Hier klicken” oder “Weiterlesen”! Auch Gifs können (in Maßen verwendet) das Engagement einer E-Mail steigern und die Conversion-Rate antreiben. Diese wurde von der Plattform schon informiert und das FBI wurde hinzugezogen. In unserer Reihe erklären wir Euch das Schritt für Schritt. If you need help customizing a paid theme, then consider hiring a Shopify Expert. ... or by checking a checkbox in the checkout. 6 replies; 678 views L letter-poetry New Member; 1 reply Hi there, I fully integrated my shopify store to my klaviyo account via the klaviyo app. Mit einer Newsletter-Anmeldung erfasst du E-Mail-Adressen von deinen Kunden und speicherst sie auf dem Tab E-Mail-Abonnenten auf der Seite Kunden im Shopify-Adminbereich. There is another way to check what themes are using in the Shopify store is through the ID in the page source. So wird allgemein zum Beispiel von Arial und Helvetica abgeraten, weil sie in langen Texten durch die gespiegelten Buchstaben b,d,p und q schwieriger zu lesen sind. As you look to grow your subscriber list through Shopify's "Subscribe to Newsletter" box at checkout, keep in mind that the Accepts Marketing property exists independent of whether or not someone separately subscribes to receive emails through a sign-up form. Bei einem einspaltigen Newsletter wird der Leser klar von oben nach unten geführt und kann die Themen schnell wahrnehmen. Dieser ist so gesehen eine zweite Betreffzeile, die jedoch nicht von jedem E-Mail-Anbieter unterstützt wird. Dadurch wird ein Kontrollkästchen für die Registrierung zum Checkout hinzugefügt. … Emojis in gemäßigter Art einsetzen. Navigiere in deinem Shopify-Adminbereich zu. Generell galt bisher, dass E-Mails im B2B-Bereich von Montag bis Freitag in den Morgenstunden erfolgreich sind. Denke jedoch daran, dass das E-Mail-Design seine Grenzen hat. Optional: Aktiviere die Option Registrierungsoption vorab auswählen. Der intelligente Gebrauch von verschiedenen Farben, Qualitätsbildern und Layouts in Zusammenspiel mit gutem, personalisiertem Content mit Mehrwert sorgt für einen WOW-Effekt beim Leser, bringt dir mehr Klicks und Conversions sowie die anhaltende Treue deiner Kunden. Arbeite hier mit unterschiedlichen Content-Elementen, wie: Je tiefer der Inhalt eines Newsletters personalisiert wird und auf die Interessen des Lesers eingeht, desto größer ist die Chance auf gute Klick- und Konversionsraten. Du kannst den sicheren Checkout von Shopify verwenden, um Bestellungen entgegenzunehmen und Zahlungen abzuwickeln, egal wo du online verkaufst. Außerdem wird diese Vorgehensweise als Best Practice empfohlen, um wirklich interessierte Abonnenten im E-Mail-Verteiler zu haben und die Interaktionsrate zu steigern. E-Mail-Adressen, die nach Phishing oder Spam klingen, haben hier nichts verloren! Sei nicht langweilig, sondern wecke das Interesse deiner Leser und zeige ihnen, welchen Mehrwert er von dem Klicken auf deine E-Mail haben wird. Kunden müssen auf einen Link in einer E-Mail klicken, um zu bestätigen, dass sie E-Mail-Marketing-Mitteilungen von dir erhalten möchten. Nutze nicht mehr als 20 Zeichen und entscheide dich, nachdem du die beste Variante getestet hast, für eine beständige Aufmachung. Wie sticht man also in einem übervollen Postfach hervor und generiert durch Newsletter-Marketing Wiederverkäufe sowie treue Kunden? Nur beim Firmennamen muss es jedoch nicht bleiben! Gehen Sie hierfür auf Einstellungen > Checkout und scrollen Sie bis zur Rubrik „E-Mail-Marketing" herunter.. Aktivieren Sie hier nun das Häkchen neben „Registrierungsoption beim Check-Out“ anzeigen. Diese Kernelemente helfen dir dabei einen Newsletter zu erstellen, der von deinen Rezipienten gern geklickt und gelesen wird. This article walks through enabling the Shopify integration, syncing your Shopify newsletter subscribers to a list in Klaviyo, and adding web tracking to your Shopify store. Deine Leser werden zuerst die Überschriften überfliegen und daran ausmachen, ob auch der Rest lesenswert ist. Integration of Shopify Newsletter Signup Form. Eine Benchmark-Studie von inxmail ergab, dass im B2B Freitage und Sonntage die versandstärksten Tage waren. Ein Beispiel dafür, dass auch dreispaltige Newsletter gut funktionieren, bietet Sky. Du kannst. It allows you to send a total of 2,500 emails per month for free. Du kannst Kunden-E-Mail-Adressen über den Checkout erfassen. Similar to free themes, some kinds of customizations aren't supported … Kunden können Marketing-E-Mails abonnieren, indem sie ihre E-Mail-Adresse zu einer Newsletter-Registrierung in Ihrem Onlineshop hinzufügen oder beim Checkout ein Kontrollkästchen aktivieren. Diese Schriftarten sind websicher, werden von sehr vielen E-Mail-Clients unterstützt und sind gut leserlich. E-Mail-Marketing ist noch immer einer der digitalen Marketing-Kanäle mit den höchsten Return-on-Investment-Quoten, was natürlich auch den Mitbewerbern nicht entgangen ist. Falls die App keine Option für doppeltes Opt-In hat, wird jeder Kunde, der sich registriert, im Abschnitt Kunden als "Abonnent" markiert. Checkbox. Start an online business. Entweder werden dabei mehrere Wortgruppen stichpunktartig aneinandergereiht oder ein Thema wird als wichtigstes hervorgehoben. Log in to your account to manage your business. Weltweit gesehen, sticht der E-Mail-Verkehr die WhatsApp-Kommunikation um Längen aus und gehört laut einer weiteren Studie noch immer zur Aktivität Nummer eins im Internet. Shopify now has its own email marketing tool, but we’ve been doing it for years. Wie immer sollte man sich auch hier das, Wichtig dabei ist, sich selbst treu zu bleiben. Aktiviere im Abschnitt E-Mail-Marketing die Option Registrierungsoption beim Checkout anzeigen. Hinweis: Wenn du doppeltes Opt-In in deinem Shopify-Shop aktivierst und du eine App für Abonnements verwendest, musst du die Einstellungen für das doppelte Opt-In in der App aktualisieren. Wenn du diese Option verwendest, muss der Kunde den Checkout abschließen, damit die Abonnementkonfiguration erfasst wird. Überlege, was seine Bedürfnisse, Wünsche oder Fragen sind und greife diese im Inhalt des Newsletters auf. Hier kannst du die Bestätigungsmitteilung im Shopify-Adminbereich bearbeiten: Onlineshop > Themes > Sprachen bearbeiten. Firmen News: Updates, Verbesserungen, neue Produkte, Auszeichnungen, neue Projekte etc. Bring your business to life, whether you're looking to do it yourself or hire a trusted freelancer. Die Aktualisierung der Bestätigungsmitteilung kann sicherstellen, dass mehr Kunden ihre Einwilligung mittels doppeltem Opt-In erteilen. Wenn du doppeltes Opt-In aktivierst, solltest du die Bestätigungsmitteilung des Newsletterformulars in deinem Onlineshop aktualisieren, damit Kunden ihr Postfach im Blick behalten und ihnen die Follow-up-Bestätigung nicht entgeht. Klicke auf E-Mail-Abonnenten, um nur die Kunden anzuzeigen, die dem Erhalt von Werbe-E-Mails zugestimmt haben. Lesetipp: E-Mail-Marketing leicht gemacht - Wie du in 6 Schritten einen E-Mail-Verteiler aufbaust.